Bensheim

Sterntaler Tolle Stimmung bei Fest auf den Drachenbergen

Vatertag mit Stargast Rico Bravo

Bensheim.Wie jedes Jahr veranstaltete der Verein „Sterntaler – Kinderträume, Zukunftsräume“ an Himmelfahrt das schon traditionelle Vatertagsgrillen. Stargast war am Donnerstag wieder Rico Bravo, der mit seiner Schlagerrevue dem Fest die Sporen gegeben hat.

Das Duo Rico & Howie Bravo zog zahlreiche Besucher auf das Gelände an der Autobahn. Der Grillplatz „Drachenbruzzelei“ war heiß umlagert. Einmal mehr zeigte sich, dass der Bergsträßer Schlager-Archivar über eine treue Fangemeinde verfügt, die ihrem Anführer beinahe überall hin folgt. Auch ein wenig Nieselregen konnte der Stimmung nichts anhaben.

Das Publikum zeigte sich mitmachbereit und textsicher. Die meisten Lieder aus den 70er Jahren hatte ohnehin jeder im Kopf: „Michaela“ (Bata Illic), „Du kannst nicht immer 17 sein“ (Chris Roberts) oder Karel Gotts Titelsong der „Biene Maja“ waren einige der musikalischen Snacks, die Bravo zu den Sterntalern mitgebracht hatte.

Auch der Aufforderung „Tanze Samba mit mir“ von Tony Holiday kamen viele kleine und große Gäste gerne nach.

Auch ohne Band, mit Soundkulisse aus der Konserve, konnte der Mann auf den hohen Plateaus sein Publikum aus der Reserve locken und mit knackig aufgemotzten Versionen der Originale die Wolken wegpusten.

Der Erlös der Veranstaltung (kein Eintritt) kommt wie jedes Jahr der Weiterentwicklung der Drachenberge zugute. Die Bildungs- und Freizeitanlage wird aktuell um ein Ritterdorf mit kleinen Handwerker-, Spiel - und Übernachtungshäuschen erweitert.

Das Teilprojekt soll zirka 16 000 Euro kosten. Bei der letzten Hauptversammlung im März wurde ein Förderverein gegründet, der den sukzessiven Ausbau der Drachenberge über das Einwerben von Spenden mitfinanzieren will. Darüber hinaus sollen Benefizveranstaltungen organisiert und neue Unterstützer gewonnen werden. Der Förderverein agiert als Bindeglied zwischen potenziellen Geldgebern und dem gemeinnützigen sozialen Verein. tr

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel