Bensheim

Am Mittwoch

Verkostung der Marktschwärmer

Auerbach.Für Mittwoch (19.) laden die Marktschwärmer Bensheim zu einer Verkostung am Auerbacher Bahnhof ein. Seit einem Jahr treffen sich dort regionale Erzeuger und Verbraucher einmal pro Woche zum Abholen von bestellten Waren.

Einmal im Vierteljahr findet eine Verkostung statt, bei der jeder Interessierte die Gelegenheit hat, die Produkte zu probieren. Das Angebot reicht von Fleisch und Wurst, Fisch, Wein und Saft, Brot, Brötchen Küchen über Marmeladen, Honig und Gemüse bis zu Feinkostwaren und süßen Kreationen.

Mit dabei ist auch das Landwerk-Netzwerk für regionale und südeuropäische Kleinbetriebe mit Olivenölverkostung, Pistazien und anderen Produkten.

Ganz im Sinne der Marktschwärmer-Idee erfolgt hier ebenfalls eine direkte Vermarktung mit fairen Preisen für die Erzeugen. Weiteres dazu auf www.landwerk-regionale-produkte.de. gs

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel