Bensheim

Volksbank spendet für die Tafel

BENSHEIM.Eine Spende für die Tafel und Anerkennung für das dort zu erlebende Engagement – in Bensheim war jetzt Udo Lange (links) von der Volksbank Darmstadt-Südhessen zu Gast und brachte eine Spende von 1000 Euro mit.

Tafelkoordinatorin Mariette Rettig (2. von rechts) zeigte sich erfreut über die finanzielle Hilfe, im Beisein von Gerlinde Schmidt und Josef Kurz, beide ehrenamtlich bei der Tafel engagiert, dankte sie Lange für die Unterstützung. In der Vorweihnachtszeit des vorangegangenen Jahres waren Mädchen und Jungen aus Kindergärten und Grundschule der Region eingeladen, aus einer Vorlage der Volksbank Engel auszuschneiden und auszumalen. In Filialen der Bank konnten diese dann abgegeben werden.

Für jeden der Engel spendete die Volksbank einen Euro. Mehr als 3500 Euro kamen so zusammen, die Bank rundete den Betrag auf und lässt nunmehr fünf Tafeln je 1000 Euro zukommen. thz/Bild: Zelinger

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel