Bensheim

Benefizaktion Berthold Mäurer präsentiert Lieder und Lyrik

Von May bis Zuckmayer

Fehlheim.Mit Gedichten, Zitaten und Liedern seiner Lieblingsinterpreten Carl Zuckmayer, Joachim Ringelnatz, Peter Altenberg, Reinhard May und vielen anderen gibt der literarische Musikant Berthold Mäurer Einblicke in Stationen seines künstlerischen Lebens.

Auf die ihm eigene Art interpretiert und rezitiert er Prosatexte, Lyrik und Lieder und lädt unter dem Motto „Worte und Lieder auf meinem Weg“ dazu ein, ihn auf einer vergnüglichen Reise auf seinem Weg der Worte und Lieder zu begleiten. Bereits zum dritten Mal hat sich Berthold Mäurer bereiterklärt, in Fehlheim für einen guten Zweck aufzutreten.

Termin wurde verschoben

Statt Eintritt wird eine Spende für die Deutsche Herzstiftung, Aneurysma-Forschung, erbeten. Der literarisch-musikalische Abend findet statt in der Hofreite der Familie Mundt, Bensheimer Straße 3.

Ursprünglich sollte die Benefizaktion bereits am Samstag (10.) über die Bühne gehen, findet nun aber am Freitag, 16. August, statt. Beginn ist um 18.30 Uhr, Einlass ab 18 Uhr.

Sollte es regnen, weicht man mit der Veranstaltung ins Pfarrzentrum der Katholischen Kirche Sankt Bartholomäus, Kirchstraße 9, in Fehlheim, aus. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel