Bensheim

Vorgarten in Blumenwiese verwandelt

Archivartikel

Bensheim.Unter der Überschrift „Büroalltag ganz im Zeichen der Natur“ wurde in dieser Zeitung kürzlich der Aufgabenbereich der neuen Umweltberaterin der Stadt Bensheim, Maria Romero-Martin, vorgestellt.

Viele positive Rückmeldungen und Nachrichten habe die Umweltexpertin daraufhin erhalten, berichtet sie: Insbesondere das Thema insektenfreundliche und trockenheitsverträgliche Bepflanzung von (Vor-)Gärten – hier hatte die Biologin einige Tipps parat – bewegt die Bensheimer.

In diesem Zusammenhang erhielt Maria Romero-Martin mehrere Zuschriften von Bürgern, die ihre Grundstücke bereits sehr naturnah gestalten.

Zum Beispiel Familie Zill aus Wilmshausen, die ihren Vorgarten in eine bunte Blumenwiese verwandelt hat – sehr zur Freude von Bienen und anderen Insekten, aber auch der Menschen, die sich an diesem Anblick erfreuen. red/Bild: privat

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel