Bensheim

Kreisvolkshochschule

Vortrag: Eine Reise durch China

Archivartikel

Bensheim.China, das Reich der Mitte, gehört zu den ältesten Zivilisationen und Hochkulturen der Menschheit. Der Referent der Kreisvolkshochschule Bergstraße, Kurt Seilheimer, präsentiert Bilder einer Reise quer durch das Land: von Peking über Xian und Guilin bis nach Shanghai.

Neben Informationen zu bedeutenden Städten und zur Natur des Riesenreiches beleuchtet er auch die Geschichte sowie die aktuelle politische und wirtschaftliche Situation. Was uns Europäer von den Chinesen unterscheidet, skizziert er zum Abschluss anhand humorvoller Piktogramme. Der Vortrag findet am Freitag, 29. März, von 19 bis 20.30 Uhr im Volkshochschulegebäude in Bensheim, Am Wambolterhof 2, statt.

Interessenten melden sich an bei der Kreisvolkshochschule Bergstraße unter Telefon 06251/1729621 oder www.kvhs-bergstrasse.de. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel