Bensheim

Christuskirche Am 17. Juni Veranstaltung mit Rainer Schmidt

Vortrag über Israel

Archivartikel

Auerbach.Die Christuskirche Auerbach lädt für Sonntag, 17. Juni, um 19.30 Uhr zum Israelabend in der Christuskirche Auerbach, Darmstädter Straße 274. Das Thema ist „70 Jahre Staat Israel – Erwählt – Etabliert – Infrage gestellt“.

Referent ist Rainer Schmidt. Er lebt seit 1991 mit seiner Frau in Israel als freier Journalist und Buchautor. Durch seine Reisen und Erfahrungen zeigt der Publizist Hintergründe und Zusammenhänge des Nahost-Konflikts, des Landes Israel, der jüdischen Wurzeln des christlichen Glaubens, des Judentums und der biblischen Prophetie. Neben der Organisation und Leitung von Gruppenreisen durch Israel hat er auch die benachbarten arabischen Länder besucht, um die politischen und religiösen Ansichten besser verstehen zu können.

Außerdem ist er Herausgeber von „Schai Israel Update“, dessen Nachrichten- und Informationsdienst in Jerusalem ansässig ist. Mehrmals jährlich erfolgen aus dieser Tätigkeit Vortragsreisen im gesamten deutschsprachigen Raum. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel