Bensheim

Wanderung durch das Moor

Bensheim.Der OWK Bensheim startete wieder zu einer Wanderung. Bei hochsommerlichen Temperaturen fuhren sie nach Reichenbach, um von dort nach Schannenbach zu laufen. Über Gronau ging es hinauf zum Heiligenberg bevor man dann das Schannenbacher Moor erreichte. Da der Weg, der zwar etwas anstrengend war, über lange Strecken durch wunderschönen Wald führte, machten die hohen Temperaturen nur sehr wenig Schwierigkeiten. Es ist immer wieder herrlich, wenn man dann aus dem Wald heraustritt und die weiten Wiesenflächen der Moorlandschaft vor sich sieht.

Es war ein sehr abwechslungsreicher und interessanter Wandertag, an dem auch wieder Gäste – diesmal aus Skandinavien – teilnahmen und den alle mit viel Freude genossen haben. So hat es jedenfalls Wanderwartin Erna Jarz den beiden Wanderführern Kirsten Schumacher und Dieter Brendel versichert. red/Bild: OWK

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel