Bensheim

Wanderung im Exotenwald

Archivartikel

Bensheim.Die Gruppe „Draußen mit Kindern“ der SSG Bensheim traf sich zu einer gemeinsamen Erlebniswanderung durch den Weinheimer Exotenwald. Mit einer Größe von 60 Hektar ist er einer der größten Exotenwälder in ganz Europa.

Die Teilnehmer bestaunten dort unter anderem ein ganzes Waldstück mit Mammutbäumen, die inzwischen eine Höhe von bis zu 60 Metern erreicht haben. Außerdem wurden dort weitere fremdländische Baumarten wie chilenische Andentannen, japanische und nordamerikanische Magnolienbäume oder Kalifornische Flusszedern bewundert. Die zweistündige Wanderung endete am Schlosspark Weinheim und fand ihren entspannten Ausklang in einem der zahlreichen Kaffees in der Nähe des Schlossparks.

Mit Spannung blicken die großen und kleinen Wanderer nun am 17. November, auf die nächste Tour „Sternenhimmel über Heppenheim“, zu der sich alle Interessierten anschließen dürfen. / red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel