Bensheim

Christoffel-Blindenmission Gleiche Chancen für Menschen mit Albinismus gefordert

Weiße Schwarze oft im Abseits

Archivartikel

Bensheim.Wenn Bernard aus Sambia mit seinen Freunden Fußball spielt, zieht er immer wieder die Blicke auf sich. Denn mit seiner hellen Haut und den weißblonden Haaren unterscheidet er sich stark von den anderen. Der 19-jährige ist das Kind schwarzer Eltern, selbst aber weiß – er hat Albinismus. Menschen wie ihm fehlt das Farbpigment Melanin, das sie vor der Sonne schützt.

Die Folgen dieser

...

Sie sehen 16% der insgesamt 2503 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel