Bensheim

Kita Sankt Albertus Heute nächster Themenabend

Wie Kinder Trauer erleben

Archivartikel

Bensheim.„Anker, Ruhe, Halt finden im Sturm der Gefühle – Wie Kinder Tod und Trauer erleben“: Um dieses sensible wie emotionale Thema mit Tiefgang geht es am heutigen Donnerstag (9.) um 20 Uhr beim nächsten Themenabend der Kita Sankt Albertus mit der Diplom-Psychologin Karolina Stolecka-Meinert.

Sie ist beim Hospiz-Verein Bergstraße als Trauerbegleiterin für Kinder und Jugendliche engagiert. „Ich wünsche mir, dass die Kinder bei uns einen sicheren Hafen erleben und aus diesem heraus wieder die Weltmeere erobern können“, sagt die Begründerin der Kinder-Trauergruppe.

Zeit für Begegnungen

Der Themenabend finanziert sich auf Spendenbasis. Das Referat bietet Gelegenheit zur Diskussion, Zeit für Begegnungen und zum Austausch. Das Miteinander steht dabei im Vordergrund. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel