Bensheim

Karl-Kübel-Schule

Wieder Unterricht im Hauptgebäude

Bensheim.Rückkehr zur Normalität: Ab dem heutigen Donnerstag (14.) kann im Hauptgebäude der Karl-Kübel-Schule in Bensheim wieder regulär unterrichtet werden. Das teilte die Schule auf ihrer Homepage mit.

Bis Mittwoch durfte das Schulgelände nur mit Einschränkungen betreten werden, weil das von Sturmtief Eberhard am Sonntag zerstörte Dach gesichert werden musste.

Schadenshöhe noch unbekannt

Wie mehrfach berichtet, hatten Orkanböen die Konstruktion aus der Verankerung gerissen und zusammengefaltet. Daraufhin wurde das Areal des Bildungszentrums weiträumig gesperrt. Die Abiturienten konnten in einem Nebengebäude allerdings ihre Klausuren schreiben.

Der Kreis Bergstraße als Schulträger teilte mit, dass man danach zeitnah mit der Reparatur beginnen wolle. Über die Höhe des doch beträchtlichen Schadens ist bisher nichts bekannt. dr

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel