Bensheim

Stadtkirche Pfarrei plant Gedenkveranstaltung 70 Jahre nach Kriegsende / Zeitzeugen gesucht

Wiederaufbau von Sankt Georg

Archivartikel

Bensheim.Am 27. März 2015 werden es 70 Jahre sein, dass große Teile der Innenstadt und die Pfarrkirche Sankt Georg durch die Kriegseinwirkungen zerstört wurden. Viele Familien standen vor dem Nichts, sie hatten Angehörige, Haus und Gut verloren, andere ihre Heimat.

Für die meisten Bürger war der Einmarsch der Amerikaner aber auch der Tag der Befreiung von der Nazi-Willkür-Herrschaft, die

...

Sie sehen 23% der insgesamt 1735 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel