Bensheim

Ehemaligentreff Persönliche Begegnungen und Rundgang

Wiedersehen am AKG

Bensheim.Wie jedes Jahr lud das Alte Kurfürstliche Gymnasium am zweiten Winzerfestsamstag alle Absolventen, Angehörige und Freunde auf den Schulcampus ein, um den Kontakt zwischen der Schule und den Ehemaligen zu pflegen und die persönliche Begegnung der Ehemaligen untereinander zu ermöglichen.

Nach der Begrüßung in der Mensa durch Schulleiterin Nicola Wölbern konnten im Rahmen von geführten Rundgängen sowohl der Altbau, der bisherige Neubau rund um das Foyer als auch der fertiggestellte neue naturwissenschaftliche Trakt besichtigt werden. Die Gäste konnten sich nach dem aktuellen Stand der Umgestaltungsmaßnahmen erkundigen und sich über Projekte des Fördervereins informieren.

Die zukünftigen Abiturienten sorgten für das leibliche Wohl der Besucher. Dieser Tag wird gerne von Jahrgängen angenommen, die ein besonderes Abiturjubiläum feiern.

Eine weitere Möglichkeit, sich über Jahrgangstreffen, Veränderungen in der Schule und Aktivitäten Ehemaliger und des Fördervereins zu informieren, ist der Ehemaligenrundbrief "AKGtuell" auf der Homepage des AKG. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel