136 Fahrzeuge bei Biblis zu schnell unterwegs

Von 
ots
Lesedauer: 

Kreis Bergstraße. Die Geschwindigkeit auf der Bundesstraße 44 überwachten Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen am Sonntag (24.01.) zwischen 08.30 und 13.00 Uhr. Auf dem kontrollierten Streckenabschnitt sind
maximal 70 km/h erlaubt. Von 454 Fahrzeugen waren 136 zu schnell unterwegs. 112 Geschwindigkeitsverstöße
lagen im Bereich eines Verwarnungsgeldes und somit bei einer Überschreitung von 6 bis 20 Stundenkilometern. 24 Wagenlenker erwarten nun zudem Punkte in Flensburg, weil sie mindestens 21 "Sachen" zuviel auf dem Tacho hatten.

Ein Autofahrer muss sogar mit einem Fahrverbot rechnen. Seine Geschwindigkietsüberschreitung lag mit 123 Stundenkilometern bei 43 km/h. Dem Fahrer drohen nun ein einmonatiges Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg und 240 Euro Bußgeld.

Einer der Autofahrer war nicht nur zu schnell unterwegs, sondern telefonierte außerdem mit einem Handy. Dafür werden nun zusätzlich 100 Euro Geldbuße und ein Punkt fällig.

Mehr zum Thema

Alle Meldungen zur Bergstraße (Bergsträßer Anzeiger)

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Bergsträßer Anzeiger