Bergstraße

203 neue bestätigte Corona-Infektion und 47 weitere Todesopfer

Archivartikel

Hessen.In Hessen sind binnen eines Tages 203 Corona-Neuinfektionen registriert worden. Damit stieg die Gesamtzahl der bislang gemeldeten Infektionen am Dienstag auf 177 331, wie aus Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) in Berlin hervorgeht (Stand 0.00 Uhr). Eine Woche zuvor hatte es noch binnen 24 Stunden 311 Neuinfektionen gegeben.

Die Zahl der mit dem Virus in Verbindung gebrachten Todesfälle stieg am Dienstag um 47 auf nun insgesamt 5229 seit Ausbruch der Pandemie. Die sogenannte Inzidenz, die Infektionen binnen sieben Tagen bezogen auf 100 000 Einwohner, ging weiter leicht zurück und lag hessenweit bei 77.

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel