Bergstraße

Kriminalität

Autofahrer mit diversen Waffen

Archivartikel

Bergstraße.Einen 32 Jahre alten Autofahrer stoppten Zivilfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Donnerstagnachmittag (9.) auf der A 67 bei Lorsch. Der Wagenlenker gab an, auf dem Weg zu einem Angehörigen zu sein, den er bei einer Auseinandersetzung unterstützen müsse.

Im Fahrzeug fanden die Beamten eine täuschend echt aussehende Pistole sowie insgesamt 70 Schuss Reizstoff- und Schreckschusspatronen, einen Teleskopschlagstock, zwei Pfeffersprays und ein Messer. Eine Erlaubnis zum Führen der Pistole konnte der 32-Jährige nicht vorweisen. Die Polizei stellte die Gegenstände allesamt sicher.

Der Autofahrer wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz zu verantworten haben. ots

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel