Bergstraße

70 Jahre Grundgesetz Auch der Wahl-Bergsträßer Heinrich von Brentano wirkte 1949 mit / Unter Konrad Adenauer war er der erste deutsche Außenminister

Bedeutender Architekt der Demokratie

Archivartikel

Bergstraße.Er war einer der Architekten der bundesdeutschen Demokratie, ein bereits zu seiner Zeit bekennender Europäer und hoch geschätzter Weltbürger: Heinrich von Brentano. Der gebürtige Offenbacher und Wahl-Bergsträßer zählte zu den Vätern des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland. Als Mitglied des Parlamentarischen Rates war Brentano 1948 und 1949 stellvertretender Vorsitzender des

...

Sie sehen 10% der insgesamt 3962 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel