Bergstraße

Landtagswahl Wiesbadener Schulleiter Thomas Schwarze soll bei einem Wahlerfolg der SPD Kultusminister werden

„Ein bildungspolitischer Flächenbrand in Hessen“

Bergstraße.Den Begriff Schattenminister mag er nicht. Das klinge irgendwie düster und nach Verschwörung, so Thomas Schwarze in Bensheim. Dennoch ist der Wiesbadener Schulleiter nichts anderes, seitdem ihn SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel Ende August als potenziellen neuen Kultusminister nominiert hat.

„Ich war überrascht“, so der 59-jährige Pädagoge. Denn eigentlich wurde für den Posten der

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3639 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel