Bergstraße

Ein Luftsprung für den Sport

Bensheim."Ich bin eine echte Bensheimerin und nicht nur mit dem Herzen mit meiner schönen Heimatstadt verbunden. Viele kennen mich noch als Teil des Bensheimer Hessentagspaars 2014. Ein tolles Fest! Als Grundschullehrerin an der Goetheschule in Pfungstadt unterrichte ich Deutsch, Mathematik und Sport. Ein Beruf, der mir viel Spaß macht. Hier bin ich auch im Personalrat, betreue einen Referendar und leite eine Hip-Hop-AG.

Mein Hobby ist das sportliche Engagement bei der DJK SSG Bensheim, der ich seit 17 Jahren verbunden bin. 2004 machte ich den Übungsleiterschein für Breitensport, 2013 wurde ich Leiterin der Tanzabteilung und trainiere auch hier eine Hip-Hop-Gruppe. Seit letztem Jahr bin ich sogar zweite Vorsitzende des Gesamtvereins. Auf dem rechten Bild mache ich einen Luftsprung vor der SSG-Geschäftsstelle in der Grieselstraße. Eine gelungene Aufnahme, die meine Freude am Sport symbolisiert." df/Bilder: Funck

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel