Bergstraße

Bergsträßer Bürgerpreis 2018 wurde das Frauenhaus Bergstraße in der Kategorie „Lebenswerk“ ausgezeichnet / Immer wieder müssen Frauen abgewiesen werden

Ein sicherer Hafen – mit zu wenig Platz

Archivartikel

Bergstraße.Seit fast zwei Jahren lebt Tara C. mit ihrer zehn Jahre alten Tochter in einem nicht einmal zehn Quadratmeter großen Zimmer im Bensheimer Frauenhaus. Sieben weitere Frauen sind ebenfalls schon zwischen sechs Monaten und mehr als einem Jahr dort. Sie alle finden auf dem freien Markt keine bezahlbare Wohnung. Für 370 Euro Miete – so viel würde das Jobcenter übernehmen – ist so gut wie nichts zu

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4432 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel