Bergstraße

Eine OASE in der STADT

Als der unbekannte Fotograf der historischen Postkarte auf den Auslöser drückte, wird er nicht geahnt haben, dass die Welt, die er kannte, sich ein paar Jahre später für immer verändern würde. Das Bild des Bensheimer Stadtparkes verdanken wir der Postkartensammlung von Ferdinand Woißyk, der sie uns für unsere Serie zur Verfügung stellte. Abgestempelt wurde die Karte am 28. Juli 1937. Auch heute ist der Stadtpark eine kleine grüne Oase im Herzen der Stadt und ein Ort an dem Menschen normalerweise gerne verweilen. In diesen Tagen ist allerdings nur Weniges normal und der Zugang zum Park und den Spielgeräten wegen der Corona-Krise aus Sicherheitsgründen gesperrt. tn/BILD: Neu

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel