Bergstraße

Fastnacht Heppenheimer Umzug begann leicht verspätet

Einsatz sorgte für die Verzögerung

Heppenheim.Die meisten Zuschauer haben es nicht mitbekommen, aber möglicherweise die Auswirkung gespürt: Der Heppenheimer Fastnachtsumzug begann am Sonntagmittag mit einer leichten Verspätung. Unmittelbar vor dem Start war im Bereich der Lorscher Straße eine Rauchentwicklung in einem Haus gemeldet worden, was zu einem Einsatz der Feuerwehr führte. Aus diesem Grund musste die anfängliche Umzugsstrecke auch leicht umgeleitet werden, wie Polizeisprecherin Christiane Kobus gestern auf Anfrage mitteilte.

Die Ursache der Rauchentwicklung entpuppte sich als eher harmlos. Am eigentlichen Einsatz war die Polizei erst gar nicht beteiligt. hol

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel