Bergstraße

Interview Schüler des Goethe-Gymnasiums Bensheim im Gespräch mit Wim Roukens, ehrenamtlicher Radbeauftragter des Kreises Bergstraße

Einstein erfand auf dem Rad die Relativitätstheorie

Archivartikel

Herr Roukens, was genau ist ihre Aufgabe beim Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC)?

Wim Roukens: Im ADFC bin ich ein klassisches Mitglied. Meine spezielle Funktion ist die des ehrenamtlichen Radbeauftragten des Kreis Bergstraße. Meine Themen sind alle Themen rund ums Fahrrad. Ich berate auf Wunsch beim Ausbau von Radwegen oder wenn es um Fragen der Sicherheit oder um die

...

Sie sehen 7% der insgesamt 6146 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel