Bergstraße

Landwirtschaft Die Suche nach Saisonarbeitern aus Osteuropa wird immer schwieriger / Sturmschäden sorgen für zusätzliche Arbeit

Erntehelfer machen sich rar

Bergstraße.Bundesweit sind die Landwirte besorgt, weil immer weniger Erntehelfer aus Osteuropa nach Deutschland kommen wollen. Besonders betroffen sind die Spargel- und Erdbeerbauern.

Im vergangenen Jahr hatte der Spargel- und Obsthof Wendel in Zwingenberg genug Erntehelfer, sagt Sigrid Wendel (Bild). Wie die Zahlen in diesem Jahr aussehen werden, könne sie aber erst im Juli sagen. Doch, dass sich

...

Sie sehen 13% der insgesamt 3060 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel