Bergstraße

Porträt Lawand Hasan besteht nach seiner Flucht aus Syrien das Abitur / Leidenschaft für deutsche Literatur / Medizinstudium als Ziel

„Es war der zweite Kampf ums Überleben“

Archivartikel

Bergstraße.Handgeschriebene Zettel in verschiedenen Farben hängen an der Wand über Lawand Hasans Schreibtisch. Auf einem steht: „Bildung ist der Schlüssel zur Welt.“ Daneben sind Sätze zu lesen, in denen es um Erfolg und das dafür notwendige Leiden geht. „Oft, wenn ich nach stundenlangem Lernen müde war, habe ich einen solchen Zettel geschrieben, um mich zu motivieren“, erzählt Hasan. Vor einigen Tagen

...

Sie sehen 8% der insgesamt 5039 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel