Bergstraße

ICE-Neubaustrecke Eine Protestaktion in Lampertheim wandte sich am Sonntag gegen den möglichen Verlauf der gefürchteten C-Trasse entlang der Bergstraße

„Es wird hier nicht mehr viel übrig sein“

Archivartikel

LAMPERTHEIM.Die roten Heliumballons schweben fast schon bedrohlich über der Lampertheimer Heide. Sie markieren beim Protesttag der Bürgerinitiative Lampertheim Lebensraum vor ICE-Trasse (Bila) den möglichen Verlauf der gefürchteten ICE-C-Trasse.

„Wahnsinn, wie nah das an Neuschloß vorbeigeht“, sagt Jürgen Katzmarzik, der mit seiner Familie gekommen ist. Er wirkt schockiert. Vor Ort sieht eben alles

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4669 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel