Bergstraße

Mordfälle in Mörlenbach Der Kinderpsychiater Hendrik Morgenstern spricht über den Umgang mit der Trauer

Experte: Nach einem solchen Drama sind offene Gespräche wichtig

Archivartikel

Bergstraße.Die getöteten Kinder Anton und Emilia waren Schüler des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Weinheim. Viele Eltern wollen nun wissen, wie die Schule mit der Trauer der Mitschüler umgeht, welche Maßnahmen ergriffen werden.

Nach Meinung des Weinheimer Kinder- und Jugendpsychiaters Hendrik Morgenstern ist das jedoch der falsche Ansatz. Er warnt vor einem „Hype“, denn in erster Linie seien bei

...

Sie sehen 18% der insgesamt 2278 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel