Bergstraße

Feuerwehreinsatz Bensheimer Helfer rückten zur Niederwaldstraße aus

Gasleck im Wohnhaus

Bensheim.Gasgeruch in einem Haus an der Niederwaldstraße in Bensheim hat gestern Abend einen Einsatz der Bensheimer Feuerwehr ausgelöst. Wie Stadtbrandinspektor Jens-Peter Karn berichtete, war in einer leerstehenden Wohnung im Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses – möglicherweise bei Installationsarbeiten – ein Leck entstanden. Die Wohnung wird zurzeit renoviert.

Die Feuerwehr war ab 19.40 Uhr mit 27 Helfern im Einsatz, um zunächst das Wohnhaus zu räumen. Anschließend wurden die Wohnung und das Haus belüftet. Die Gasversorgung im Dachgeschoss wurde unterbrochen.

Nach dem Ende des Feuerwehreinsatzes konnten die Bewohner in das Haus zurückkehren. tm

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel