Bergstraße

30 Jahre Mauerfall Bergsträßer erinnern sich an jene aufregenden Jahre – und an die Zeit, als es noch zwei Deutschlands gab

Grenz-Schikanen und Orangen nur zum Fest

Bergstraße.„Es war wunderschön“, schwärmt Claudia Mehner über ihre Reise nach Dresden. Die 47-Jährige war mit ihrem Ehemann Kay (51) in der Hauptstadt des Bundeslandes Sachsen, um die Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Das Florenz an der Elbe war ihnen bis dahin nur vom Hörensagen bekannt. „Wir sind zu zweit ganz spontan mit dem Zug nach Dresden gefahren“, erklärt sie. Zum einen lockten die Stadt mit ihren

...

Sie sehen 8% der insgesamt 5423 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel