Bergstraße

Grüne in Hessen Wahlen bei Landesmitgliederversammlung

Jochen Ruoff im Amt bestätigt

Archivartikel

Hanau/Bergstraße.Der Bergsträßer Jochen Ruoff (Bild) ist bei der Landesmitgliederversammlung der Grünen am Samstag in Hanau in seinem Amt als Landesgeschäftsführer der Partei bestätigt worden. Für ihn stimmten rund 86 Prozent der mehr als 400 Teilnehmer an der Zusammenkunft, bei der die Neuwahl des Vorstandes, eine Aussprache über die - zu diesem Zeitpunkt noch laufenden - Sondierungsgespräche auf Bundesebene und inhaltliche Diskussionen für den bevorstehenden Landtagswahlkampf auf der Tagesordnung standen.

Angela Dorn (Marburg-Biedenkopf) wurde mit 83,3 Prozent der Stimmen zur Landesvorsitzenden gewählt. Sie folgt auf die langjährige Vorsitzende Daniela Wagner, die für die hessischen Grünen in den Bundestag eingezogen ist und nicht mehr antrat. Kai Klose (Rheingau-Taunus) wurde als Vorsitzender mit 79,2 Prozent der Stimmen wiedergewählt. Wiedergewählt wurde auch Landesschatzmeister Martin Kirsch (Gießen). red/BILD: Funck

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel