Bergstraße

Leben und Werk Die christliche Nächstenliebe gelebt

Karl Kübel: Unternehmer und Stifter

Archivartikel

Bergstraße.Die Karl Kübel Stiftung ist den meisten Menschen, auch über die Bergstraße hinaus, ein Begriff. Doch wer ist eigentlich der Mann, dem die Stiftung nicht nur ihren Namen verdankt? Am 6. September 1909 wurde Karl Kübel als achtes Kind einer aufstrebenden Handwerkerfamilie in Duisburg-Laar geboren. Das Gefühl von Geborgenheit in der großen Familie und die christliche Nächstenliebe machte er

...

Sie sehen 24% der insgesamt 1689 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel