Bergstraße

Vor Ort Christian Engelhardt lädt zur Bürgersprechstunde ein

Landrat wirbt für Vision Bergstraße

Archivartikel

Bergstraße.Um die Bürger gezielt über das Projekt „Vision Bergstraße“ zu informieren und sie zum Bürgerforum Bergstraße einzuladen, wird Landrat Christian Engelhardt in dieser Woche die Wochenmärkte in Bensheim und Lorsch sowie den Rewe-Markt in Heppenheim besuchen. Gemeinsam mit einem Team der Kreisverwaltung wird er mit einem Stand präsent sein. Hier gibt es auch die Möglichkeit, an einer Bürgerbefragung und damit an einer Verlosung teilzunehmen.

In Bensheim, Lorsch, Heppenheim

Den Besuch auf den Märkten will der Chef der Kreisverwaltung nicht nur nutzen, um das Projekt „Vision Bergstraße“ vorzustellen: „Ich lade herzlich dazu ein, meinen Marktbesuch auch als Bürgersprechstunde zu verstehen“, betont Engelhardt. „Ich möchte in direkten Kontakt zu Bürgern vor Ort treten und freue mich auf persönliche Gespräche.“ Die Termine für die Bürgersprechstunde sind:

Donnerstag, 7. Juni, von 9 bis 9.45 Uhr auf dem Wochenmarkt in Bensheim

Freitag, 8. Juni, von 10 bis 10.45 Uhr auf dem Wochenmarkt in Lorsch

Samstag, 9. Juni, von 9 bis 9.45 Uhr im Foyer des Rewe-Centers in Heppenheim

Bürgerforum am Dienstag

Auch das Bürgerforum Bergstraße, das am Dienstag, 12. Juni, ab 18.30 im Starkenburg-Gymnasium in der Kreisstadt Heppenheim stattfindet, soll jedem Teilnehmer die Möglichkeit bieten, sich an einem Austausch zu beteiligen und die Zukunft des Landkreises mitzugestalten, heißt es abschließend in der Einladung des Kreises. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel