Bergstraße

Weinheim

Massentumult vor Diskothek

Weinheim.Zu tumultartigen Szenen ist es in der Nacht zum Samstag vor beziehungsweise in einer Weinheimer Disko gekommen. Gegen 0.25 Uhr wollten mehrere Männer das Tanzlokal in der Gewerbestraße betreten. Dabei kam es jedoch zu Unstimmigkeiten, da die Türsteher zwei Männern der Gruppe den Zutritt verwehrt haben sollen.

Angriff mit einem Stuhl

Dies versetzte einen 21-Jährigen aus Südhessen derart in Rage, dass er einen 48 Jahre alten Sicherheitsmann angriff und mit einem Stuhl nach ihm warf. Als sich der Türsteher zur Wehr setzte, griffen immer mehr Personen ins Geschehen ein, so dass die beiden Gruppen nach Auskunft der Polizei "zum Teil sehr massiv aufeinander einwirkten".

Türsteher setzen Reizgas ein

So hätten die Gäste mit Mobiliar um sich geworfen, während die Sicherheitsleute Reizgas einsetzten. Schließlich verlagerte sich das Geschehen auf den Parkplatz, wo die Sicherheitskräfte die Oberhand gewannen. Die Weinheimer Polizei ermittelt nun gegen alle Beteiligten, derzeit sieben Männer im Alter zwischen 21 und 53 Jahren, wegen gefährlicher Körperverletzung. pol

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel