Bergstraße

Straßenverkehr

Mit 1,95 Promille am Steuer eines Lkw

Archivartikel

Bergstraße.Stark alkoholisiert war ein 56 Jahre alter Lastwagenfahrer, den Beamte der Polizeiautobahnstation Südhessen gestern aus dem Verkehr zogen. Der Mann aus Viernheim war mit seinem Gespann, auf dem er Heizöl geladen hatte, auf der A 67 von Darmstadt in Richtung Mannheim unterwegs. Bereits bei Pfungstadt fiel er gegen 11.30 Uhr anderen Verkehrsteilnehmern durch seine unsichere Fahrweise auf. Er fuhr in Schlangenlinien und überholte trotz Überholverbot. Eine Polizeistreife holte den Brummi ein und kontrollierte ihn auf einem Parkplatz bei Lampertheim. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht der Polizisten, das Ergebnis lautete 1,95 Promille. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Blutentnahme mit auf die Wache gebracht. Hier stellten Beamten seinen Führerschein sicher. pol

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel