Bergstraße

Kriminalität

Mit Drogen und Waffen erwischt

Bergstraße.Zivilfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen wurden am Dienstagabend auf einen 32 Jahre alten Mann aufmerksam, der zu Fuß die Nibelungenbrücke zwischen Worms und dem Lampertheimer Stadtteil Rosengarten überquerte.

Der Mann machte auf die Beamten einen nervösen Eindruck – aus nachvollziehbaren Gründen, wie sich bei einer Kontrolle durch die Ordnungshüter schnell herausstellte. Die Beamten fanden bei ihm nicht nur 50 Ecstasy-Pillen und eine Kleinstmenge Heroin, sondern auch ein aufgeklapptes Einhandmesser sowie ein Springmesser. Die Polizisten stellten die Drogen sicher und nahmen den Mann vorläufig fest.

Der 32-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt und wird sich nun unter anderem wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten haben. pol

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel