Bergstraße

Evangelisches Dekanat

Notdienst feiert ersten Geburtstag

Bergstraße/Heppenheim.Vor einem Jahr ging der Betreuungsnotdienst für Kinder des Evangelischen Dekanats Bergstraße an den Start. Mit einem Kinderfest mit Hosentaschentheater, Musik, Märchen und einem Weitflugwettbewerb soll der erste Geburtstag am kommenden Sonntag, 19. November, von 15 bis 18 Uhr im "Haus der Kirche" in Heppenheim gebührend gefeiert werden. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

"Alle Eltern und Kinder sind herzlich eingeladen. Für alle, die uns noch nicht kennen, ist das Kinderfest eine gute Gelegenheit, das Team der ehrenamtlichen Betreuer einmal persönlich kennenzulernen", sagt Projektkoordinatorin Conny Kumle. Schauspielerin Alexandra Reifarth zeigt mit ihrem Hosentaschentheater das Stück "Frederic, die Maus".

In der "Märchenzeit" können die Kinder ihre Fantasie fliegen lassen. Außerdem gibt es Kinderschminken, einen Luftballon-Weitflug-Wettbewerb sowie fair gehandelten Kaffee, Tee und Kuchen. Musikalisch gestaltet wird das Kinderfest des Dekanats von der Musikschule Heppenheim. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel