Bergstraße

Wetter

Regnerischer Freitag in Hessen - Wochenende kühler

Offenbach.Eine Kaltfront sorgt in Hessen heute für regnerisches Wetter. Am Wochenende seien zudem Gewitter möglich, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Im Tagesverlauf ziehe der Regen Richtung Süden. Im Norden lockere es langsam auf, südlich des Mains bleibe es jedoch bis zum Abend regnerisch. Der Wind nehme im Vergleich zu den vergangenen Tagen ab, so der DWD-Experte. Die Temperaturen reichen von 14 Grad im Norden bis maximal 18 Grad im Rhein-Main-Gebiet. In der Nacht kühle es dann auf fünf bis zehn Grad ab. 
Auch am Wochenende sei es wechselnd bewölkt und kühler als am Freitag – bei Höchstwerten von zehn bis 13 Grad. Örtlich sind laut DWD Blitz und Donner möglich. Zudem werde es wieder windig. In der Nacht auf Sonntag könne Frost in Bodennähe auftreten. Am Sonntag gebe es schließlich mehr Auflockerungen und auch die Sonne könne sich zeigen, sagte der Meteorologe.

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel