Bergstraße

Vorläufige Festnahme

Renitenter Ladendieb

Bergstraße.Der versuchte Diebstahl von zwei Bierflaschen endete für einen 30 Jahre alten Mann am Dienstagnachmittag im Gewahrsam der Polizei.

In einem Bürstädter Supermarkt war der Mann gegen 16 Uhr von einer Mitarbeiterin dabei ertappt worden, als er ohne zu bezahlen den Laden mit den Getränken verlassen wollte. Angesprochen von den Angestellten, reagierte der Mann sofort aggressiv. Neben zahlreichen Beleidigungen schlug der Mann um sich und unternahm außerdem den Versuch, Getränkekisten auf die Zeugen zu werfen. Mit vereinten Kräften gelang es den Angestellten, den renitenten Mann bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festzuhalten.

Die Ordnungshüter nahmen den Beschuldigten fest und brachten ihn zur Wache. Dort ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,1 Promille. Neben der Einleitung eines Verfahrens wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls musste der Mann die Nacht – zur Verhinderung weiterer Straftaten – in einer Zelle der Polizeistation Lampertheim verbringen. pol

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel