Bergstraße

Amtsgericht Bensheim 72-jähriger Zwingenberger zieht nach langem Zureden Einspruch zurück

Rentner muss für Volksverhetzung zahlen

Archivartikel

Bergstraße.Vehement wehrte sich ein 72-Jähriger aus Zwingenberg gegen die Bezeichnung „Volksverhetzer“. Genau darum aber drehte sich der Prozess vor dem Amtsgericht Bensheim.

Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hatte den Rentner („Ich bin entsetzt. Ich habe niemanden bedroht.“) der Volksverhetzung angeklagt, weil dieser auf You Tube die „Menschenwürde anderer angegriffen hat, indem er eine bestimmte

...

Sie sehen 16% der insgesamt 2503 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel