Bergstraße

Festakt Anlässlich des 100. Geburtstags des früheren Außenministers und Bundespräsidenten gab es eine Feierstunde in Heppenheim

Scheel-Würdigung am FDP-Gründungsort

Archivartikel

Bergstraße.Walter Scheel war Realist und Visionär zugleich. Er war Reformer, der mit Willy Brandt zusammen die Entspannungspolitik mit dem Osten vorangetrieben, die Weichen für die spätere Wiedervereinigung Deutschland gestellt hat, und der in all seinen Ämtern politisches Gespür bewiesen und auch als Bundespräsident mit Mut und Weitsicht viel zu europäischen Einigung beigetragen hat. Scheel, der am 8.

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4817 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel