Bergstraße

Sportbegeisterte rücken bei BA-Fitcamp dem Winterspeck zu Leibe

Archivartikel

Bergstraße.Nach dem Startschuss im Bensheimer Stadtpark wehte die Beachflag des BA-Fitcamps am Montagabend in Rodau. Gleich um die Ecke vom „Speck-weg-Eck“ wurde der Rasenplatz, auf dem sonst die Fußballer des SC Rodau ihre Heimspiele austragen, für 50 Sportbegeisterte zum Freiluft-Fitnessstudio.

„Wenn euch morgen die Muskeln wehtun, könnt ihr euch bei Lex bedanken“, scherzte Trainerin Mareike Spaleck, da sie und ihr Ehemann Siggi die Choreographie des einstündigen Fitcamps ihrer Mitarbeiterin Alexandra Brettschneider überlassen hatten. Den Grund dafür hatten einige Teilnehmer tags zuvor live im Fernsehen mitverfolgt: Als Coach bei dem TV-Format „The Biggest Loser“ war Mareike Spaleck natürlich auch beim Finale der diesjährigen Staffel dabei. Und so gab Fitnesstrainerin Lex den Ton auf der Wiese im Zwingenberger Stadtteil an und wurde dabei von Mareike und Siggi Spaleck sportlich unterstützt.

Weitere Schauplätze des BA-Fitcamps sind der Lorscher Birkengarten am 4. Mai (Freitag) und das Felsenmeer am 8. Mai (Dienstag) – jeweils ab 19 Uhr. Außerdem gibt es beim BA-Fitcamp auch etwas zu gewinnen: Verlost werden die Bücher, „Sweet Dreams – Rezepte für süße Gerichte und Snacks“ und „Dein Rezeptbuch“ von Mareike und Siggi Spaleck sowie Mareike Spalecks DVD „Krafttraining für Frauen“.

Zur Teilnahme genügt eine E-Mail mit dem Stichwort „Fitcamp“ an ba-redaktion@bergstraesser-anzeiger.de mit Name, vollständiger Adresse, Telefonnummer und Angabe des gewünschten Gewinns. Einsendeschluss ist der 8. Mai./ tn

Info: Fotostrecke zum BA-Fitcamp online: www.bergstraesser-anzeiger.de

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel