Streit im Treppenhaus endet mit Nazi-Parolen

Von 
ots
Lesedauer: 

Darmstadt. Ein 30 Jahre alter Mann aus Darmstadt wird sich nach seiner Festnahme am späten Donnerstagabend (3.12.) wegen des Verdachts der Sachbeschädigung sowie des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen strafrechtlich verantworten müssen. Zeugen hatten gegen 23 Uhr die Polizei verständigt, nachdem ein Streit unter Männern in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Barkhausstraße entbrannt war. Dort hatte ein Wohnungsinhaber seinen 30-jährigen Kontrahenten offenbar nach einem verbalen Wortgefecht vor die Tür ins Treppenhaus gesetzt. Dort schlug der Tatverdächtige dann die Fensterscheibe der Wohnungstür ein, äußerte lautstark Naziparolen und zeigte den Hitlergruß. Die verständigten Polizeibeamten nahmen den Darmstädter noch am Tatort fest und brachten ihn zur Wache. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,83 Promille. Nach der Anzeigenaufnahme und zur Verhinderung weiterer
Straftaten wurde der 30-Jährige für die darauffolgenden Stunden ins Gewahrsam gebracht.

Mehr zum Thema

Alle Meldungen zur Bergstraße (Bergsträßer Anzeiger)

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Blaulicht 48-Jähriger entblößt sich vor Jugendlichen in Darmstadt

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Bergsträßer Anzeiger