Bergstraße

Suche nach Nachfolger von Stürmer Bas Dost

Archivartikel

Eintracht Frankfurt.Nach dem Weihnachtstransfer von Bas Dost zum FC Brügge befindet sich Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt auf Stürmersuche. Der Niederländer schloss sich am Heiligabend mit sofortiger Wirkung dem Spitzenreiter der belgischen Jupiler Pro League an. Nachdem die Hessen zuvor schon Gonçalo Paciência an Schalke 04 verliehen hatten, steht in André Silva nur noch ein erfahrener Angreifer im Kader.

Kaum hatten die Frankfurter den Wechsel des 31 Jahre alten Dost verkündet, gab es erste Spekulationen um eine mögliche Rückkehr von Luka Jovic. Der Serbe wechselte im Sommer 2019 für 60 Millionen Euro von der Eintracht zu Real Madrid, wo er bisher kaum zum Zuge kam. In dieser Saison absolvierte der 23-Jährige lediglich vier Spiele für die Königlichen, das vorerst letzte Ende November. Allerdings wäre ein Deal für die Hessen mit Blick auf das Gehalt von Jovic bei Real finanziell nur schwer zu stemmen.

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel