Bergstraße

Freizeit Bei 41. Scheeserennen überquerten einfallsreiche Gefährte den verrückten Parcours

Super Mario rockt Winterkasten

Winterkasten.Bei sommerlichen Temperaturen haben am Wochenende zahlreiche Zuschauer das 41. Scheeserenne in Winterkasten besucht. Den verrückten Parcours auf dem Sportlatz des SV, inklusive Schmierseifenbahn und Sprungschanze, überwanden elf kreative Motivwagen aus der Erwachsenen und der Kinderkategorie.

Auf die Schippe genommen wurde gleich zweimal Super Mario, beide Teams holten in ihren Kategorien den ersten Platz. Weitere Themen waren Schneewittchen und die sieben Zwerge, die DFB-Elf in Zeitlupe und eine Skihütte. Letztere fing schon vor dem Start Feuer, der Brand wurde aber schnell gelöscht.

Neben Kreativität ging es auch um Schnelligkeit. Auf Dreirädern mussten die Teilnehmer den Parcours im Zeitrennen überqueren. kbw

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel