Bergstraße

Kriminalität

Tankstelle aufgebrochen

Archivartikel

Bergstraße.Mit einer Blechschere und anderem Werkzeug bahnten sich Einbrecher am Mittwochmorgen durch die Außenwand eines Tankstellengebäudes in der Birkenauer Hauptstraße einen Weg in das Anwesen. Dort landeten sie in den Büroräumen. Den dabei entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf mindestens 8000 Euro.

Aus dem Raum nahmen die Täter Kasseneinsätze mit Wechselgeld an sich. Die ausgeleerten Kassetten ließen sie auf ihrem Fluchtweg über das Nachbargrundstück zurück. Die Tatzeit liegt nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 2.25 Uhr und 2.45 Uhr. Die erste Auswertung der Überwachungsanlage zeigt einen Täter, der mit einer Sporthose bekleidet war. Er trug schwarze Sportschuhe der Marke Puma.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die zur Tatzeit oder unmittelbar danach Personen im Bereich der Tankstelle beobachtet haben. Hinweise können auch telefonisch unter der Rufnummer 06252 / 7060 gemeldet werden. pol

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel