Bergstraße

Straßenverkehr

Tödlicher Unfall auf der Autobahn

Bergstraße.Ein tödlicher Unfall ereignete sich am Dienstagabend auf der A 5 zwischen den Anschlussstellen Heppenheim und Hemsbach. Ein 52 Jahre alter Autofahrer aus Erfurt war in südlicher Richtung unterwegs, ein 35-jähriger Mann aus Mörlenbach aus bislang unbekannten Gründen versuchte, aus westlicher Richtung kommend die Autobahn zu Fuß zu überqueren.

Der Erfurter konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste den Mann mit seinem Wagen. Der Mörlenbacher erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Autofahrer erlitt einen Schock.

Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Die Autobahn blieb in Richtung Heidelberg über mehrere Stunden gesperrt. pol

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel