Bergstraße

Festnahme

Unter Alkohol und Drogen am Steuer

Archivartikel

Bergstraße.Zivilfahnder haben jetzt einen 55 Jahre alten Mann nach einer Verkehrskontrolle vorläufig festgenommen.

Der Bürstädter wurde gegen 21.30 Uhr mit seinem Roller in Lampertheim in der Otto-Hahn-Straße gestoppt. Bei der Überprüfung fielen den Beamten deutlicher Alkoholgeruch bei ihm auf. Ein Test ergab einen Wert von 0,53 Promille.

Blutentnahme auf der Wache

Damit war es jedoch noch nicht genug: Der 55-Jährige räumte gegenüber den Polizisten ein, kürzlich Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Auch hier bestätigte der Vortest den Verdacht der Fahnder, er reagierte positiv auf THC, Amphetamin, Methamphetamin und Opiate.

Zur Blutentnahme brachten die Polizeibeamten den Festgenommenen auf die Wache. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und Strafanzeige erstattet. pol

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel