Bergstraße

Verkehrskontrolle

Unter Drogen auf der Autobahn

Bergstraße.Einen 25 Jahre alten Autofahrer haben zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Dienstagabend gegen 18 Uhr auf der A 5 gestoppt. Rasch bemerkten die Beamten, dass der 25-Jährige offenbar unter Drogeneinfluss stand. Ein Test reagierte anschließend positiv auf den vorherigen Konsum von Kokain. Im Fahrzeug fanden die Ordnungshüter zudem eine Tüte mit circa 990 Gramm Marihuana. Auch in der Wohnung des Mannes wurde später noch einmal eine kleinere Menge Cannabis entdeckt. Die Drogen wurden von der Polizei beschlagnahmt. Der 25 Jahre alte Mann wurde vorläufig festgenommen und musste anschließend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Fahrens unter Drogeneinfluss. pol

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel