Bergstraße

Rotoren Regierungspräsidium bestätigt den Teilflächennutzungsplan der Überwaldgemeinde, der bis zum Inkrafttreten des übergreifenden Regionalplans gilt

Wald-Michelbach bremst Windräder aus

Archivartikel

Wald-Michelbach.„Sechs Jahre haben wir hart dafür gekämpft“, sagt der Wald-Michelbacher Bürgermeister Sascha Weber. Umso mehr freut es ihn, dass der Teilflächennutzungsplan (TFNP) Windkraft fürs Gemeindegebiet nun vom Regierungspräsidium Darmstadt (RP) genehmigt wurde. Der zementiert für ein paar Jahre den Status quo in Sachen Windräder, bis irgendwann einmal der Regionalplan Südhessen in Kraft tritt. Das

...

Sie sehen 10% der insgesamt 3999 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel